Reseller gewinnen finanzielle Flexibilität durch neue Komplettlösungen von Ingram Micro

Umfangreiche Finanzierung von Hardware, Software und Services

Dornach - 21.05.2019 -

Ingram Micro begleitet seine Partner im technologischen Wandel und reagiert auf die Anforderungen des Marktes mit dem Launch eines neuen Angebots im Bereich Channel Financing, den Ingram Micro Financial Solutions.

Ingram Micro Financial Solutions agiert als neu geschaffene globale IT-Finanzierungsorganisation in Kooperation mit vier globalen Finanzierungs-gesellschaften. Ingram Micro verändert damit die bisherigen Gesetzmäßigkeiten des Marktes: Trat der Distributor bisher als Vermittler zwischen Reseller und Leasinggesellschaften auf, ist er nun direkt der Finanzierungsgeber und stellt dabei das individuelle Consulting und die Entwicklung flexibler, bedarfsgerechter Angebote in den Vordergrund. Reseller profitieren von Komplettlösungen für den Channel in der Finanzierung von Hardware, Software und Services ohne Beschränkungen in Bezug auf Volumen, Umfang und Komplexität.

Ingram Micro reagiert mit der Erweiterung seines Finanzierungsangebots auf die Entwicklungen des Marktes: „Wir beobachten, dass sich die klassischen Banken aus dem Markt der IT-Finanzierung immer mehr zurückziehen. Parallel fokussieren sich die Hersteller in ihren Angeboten fast ausschließlich auf eigene Produkte. Hier decken wir mit unseren neuen Financial Solutions den Bedarf an individuellen und herstellerunabhängigen Komplettlösungen auf Basis der Bedürfnisse unserer Kunden“, so Alexander Maier, Chief Country Executive Ingram Micro Deutschland. „Wir bieten den Resellern den Spielraum, den sie für die innovative und rentable Weiterentwicklung ihrer Geschäftsmodelle brauchen – gerade auch in den Bereichen Cloud und Services.“

Das Angebot umfasst:

Sales-and-Lease-Back

Für Kunden, die Hardware gekauft haben und bilanzneutral darstellen wollen. Mit Ingram Micro bekommen sie ein Sales-and-Lease-Back-Modell, das sie unabhängig vom Kaufzeitpunkt nutzen können. So können sie Bilanz und Cashflow optimieren.

Solution Financing

Ingram Micro bietet maßgeschneiderte Deal-Strukturen für Hardware, Software oder Services ohne Mindestvorgaben für Volumen, Umfang und Komplexität. Auch die Finanzierung von Non-IT, z.B. kompletter Arbeitsplätze, wird so möglich.

As-a-Service

Ingram Micro bietet Finanzierungmodelle für individuelle Services. Reseller können Hardware, Software und eigene Services so bündeln, wie es das Projekt erfordert, und berechnen dies ihrem Kunden über eine kostengünstige Servicegebühr.

Private Label Program

Reseller schließen in ihrem eigenen Namen einen IT-Nutzungsvertrag mit ihrem Endkunden ab. Ingram Micro regelt im Hintergrund die Finanzierungsbedingungen und übernimmt die notwendige Administration und den vollumfänglichen Support dieser Verträge.

„Das Besondere an unserem Set-up ist, dass unsere neuen Finanzierungsexperten zwar auf die bereits bestehenden Financial Services aufsetzen, aber direkt im Vertrieb aufgehängt sind und so unmittelbar in die Anbahnung von Geschäften einbezogen werden“, ergänzt Tom Dreger, Director General Sales. „So verknüpfen wir unsere Expertise in der Bereitstellung von IT-Lösungen mit Expertise in der Technologiefinanzierung. Unsere Kunden erhalten von Ingram Micro als vertrauensvollem Partner so die finanzielle Unabhängigkeit, die sie brauchen, um im wettbewerbsintensiven Markt zu bestehen.“

Das neue Finanzierungsangebot geht Hand in Hand mit den bestehenden Finanzierungsangeboten: PayFlex (Zahlungszielverlängerung), CreditFlex (Ausweitung des Kreditrahmens plus Zahlungszielverlängerung), CreditOnTop (Ausweitung des Kreditrahmens) und AccountFlex (Flexibler Spielraum über den normalen Kreditrahmen hinaus).

Interessenten erhalten weitere Informationen unter der Telefonnummer 089/4208-1107 und online unter https://de.ingrammicro.eu/financial-solutions/home.

Über Ingram Micro

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.