Ingram Micro und Avaya weiten ihre Partnerschaft auf Avayacloud.de aus

Der Distributor ergänzt sein Portfolio um vollwertige, cloudbasierte UCC-Lösung

Dornach - 18.06.2019 -

Ingram Micro baut im Bereich Unified Communication & Collaboration (UCC) weiter auf cloudbasierte Technologien und vermittelt ab sofort den Zugang zu Avayacloud.de. Der Distributor und Avaya bekräftigen damit ihre jahrelange, erfolgreiche Partnerschaft und adressieren mit der Cloud PBX (Private Branch Exchange)-Lösung insbesondere das SMB-Segment (Small Medium Business).

Flexibilität, Kostenersparnis und einfache Bedienung – die Vorteile des Cloud Computing gelten ebenso für Cloud PBX-Services, dem webbasierten Telefonieren mit virtuellen Telefonanlangen. So setzt Avaya nicht von ungefähr auf die Cloud-Expertise von Ingram Micro für den Ausbau des Geschäfts mit der Avaya Cloud. David Balzer, Senior Manager Unified Communication & Collaboration bei Ingram Micro, beschreibt Cloud PBX als zukunftsweisende Technologie: „Wir beobachten ein Umdenken und verzeichnen ein immer größeres Interesse in Richtung Cloud-Kommunikation. Mit der Avaya Cloud erweitern wir unser Portfolio im Cloud PBX-Bereich um eine innovative, vollwertige UCC-Lösung.“ Thomas Groß, Executive Director Advanced Solutions bei Ingram Micro, erklärt weiter: „Die erweiterte Kooperation mit Avaya stärkt unsere Position in der Value Added Distribution und wir sehen vor allem für Reseller aus dem SMB-Segment Potential, ihr Geschäft weiterzuentwickeln. So können sie ihren Kundenkreis dank Skalierbarkeit und Zuverlässigkeit des gehosteten Diensts des renommierten Herstellers deutlich ausweiten und die Kundenbindung durch individuelle, flexible Lösungen erhöhen.“

Die Cloud PBX-Lösung von Avaya funktioniert wie eine klassische Telefonanlage, jedoch in der Public Cloud. Die Lösung kann in wenigen Schritten online nach individuellen Anforderungen konfiguriert werden und erfordert keine Installation. So bietet sie kleinen und mittelständischen Unternehmen alle Vorteile einer vollwertigen, modernen Telefonanlage ohne die üblicherweise hohen Investitionskosten. „Wir freuen uns, die Zusammenarbeit mit Ingram Micro als Master Agent zu intensivieren”, sagt Roberto Schmidl, Vice President Services Sales International & Managing Director Avaya GmbH & Co. KG „Mit unserem maklerbasierten Vertriebsmodell können wir unsere Partner noch besser dazu befähigen, die Avaya Cloud-Lösung im Markt zu etablieren und Kunden eine einfache und flexible Business-Telefonie-Lösung an die Hand zu geben.“

Weitere Informationen zur Avaya Cloud erhalten interessierte Fachhandelspartner unter www.avayacloud.de sowie beim UCC-Team von Ingram Micro Deutschland per E-Mail an uc-sales@ingrammicro.de oder telefonisch unter 089/4208-2170.

Über Ingram Micro

Ingram Micro Deutschland ist der führende ITK-Distributor mit Fokus auf Technology Solutions, Cloud und Commerce & Lifecycle Services. Die 35.000 Kunden und 350 Hersteller profitieren von der breitesten Marktabdeckung, dem größten ITK-Portfolio sowie der Expertise und Stärke des globalen Netzwerks. Als Full Service Provider begleitet Ingram Micro Partner in der Digitalen Transformation. Der Distributor unterstützt sie in der Wertschöpfung entlang des gesamten technologischen Lebenszyklus und bietet so echte Mehrwerte im zukunftsweisenden Lösungs- und Service-Geschäft. Der Konzern ist in 52 Ländern auf sechs Kontinenten vertreten und beliefert Kunden in 160 Ländern. Weitere Informationen finden Interessenten unter www.ingrammicro.de oder www.ingrammicro.com.

Über Avaya

Avaya ist ein führender Anbieter von Lösungen, Services und Endgeräten für die digitale Kommunikation in Unternehmen aller Größen. Unsere offenen, intelligenten und individuellen Lösungen für Contact Center und Unified Communications können flexibel in der Cloud, On-Premise oder als Hybrid-Modell eingesetzt werden. Wir schaffen erfolgreiche Verbindungen und reibungslose Kommunikationserlebnisse für unsere Kunden und deren Endkunden. Unsere professionellen Planungs-, Support- und Management-Service-Teams optimieren unsere Lösungen stetig für einen zuverlässigen und effizienten Einsatz. Avaya Holdings Corp. wird an der New York Stock Exchange unter AVYA gehandelt. Weitere Informationen finden Sie unter www.avaya.com/de.